11 - 'Appleblossom' beim Fridayflowerday

 
Meine immergrüne Clematis 'Appleblossom' blüht üppig im Garten und deshalb habe ich einen Zweig abgeknipst und in die hohe Glasvase gestellt.
 
 
Mit ihren duftenden weiß-rosa Blüten bezaubert die Immergrüne Clematis 'Appleblossom'.
Auch im Winter bleiben die auffälligen ledrigen Blätter an der Pflanze erhalten. Die wunderschönen weiß-rosa Blüten verfärben sich weiß. Die Clematis armandii 'Appleblossom' liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort auf einem humosem Gartenboden. Kletternd erreicht sie eine Höhe von vier bis sieben Metern. In der Zeit von März bis Mai erscheinen die vielzähligen, einfachen Blüten in ihrer üppigen Pracht. Sie verströmen ihren zarten Vanilleduft und betören mit Optik und Aroma gleichermaßen. Die bronzegrünen Blätter bilden einen wunderschönen Kontrast zu den hellen Blüten. Die Belaubung ist immergrün.                  Quelle: Baumschule Horstmann
 





 Diese hier verlinke ich mit Helgas Fridayflowerday
 
 
 
Und diese Aufnahmen hier unten habe ich schon in früherer Zeit von meiner Clematis geknipst 
 
Eine Makroaufnahme der Clematisblüte

Meine Version aus dem letzten Jahr

und so sah die Clematis beim Fridayflowerday vor 2 Jahren aus
 


Kommentare

  1. Liebe Siglinde,

    oh wie schön, bei Dir blüht die Clematis schon? Meine hat gerade mal ein wenig ausgetrieben und Grün angesetzt, mehr ist noch nicht zu sehen. Ich liebe Clematis und nach soeiner wie Deine muss ich mich doch mal schlau machen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese, sie ist nicht umzubringen und blüht jedes Jahr üppiger

      Löschen
  2. Ein zauberhaft schönes Gewächs!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Haha...zuerst dachte ich : das sind doch keine Apfelblüten 😂
    Was für eine wunderschöne Clematis !!! Und tolle Aufnahmen !!!
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, vielen Dank, freue mich sehr, dass du bei mir kommentierst

      Löschen
  4. Liebe Siglinde, Deine Clematis sieht sehr schön aus. Genieße das Wochenende herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist zauberschön!! Ich liebe Klematis... Nach der muss ich mal Ausschau halten!!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)