OFENGEMÜSE mit Farbkick gegen den Winterblues

 
Ofengemüse habe ich nun schon öfters gemacht, aber kürzlich bin ich bei Dreierlei Liebelei
über ein Rezept gestolpert, welches ich unbedingt ausprobieren wollte. Nadine hat zu Ihrem
Ofengemüse ein rote Beete Humus gemacht und dieses habe ich heute nachgekocht.
 
 
 
   
Auf das Blech kamen bei mir Karotten, Pastinake, Süßkartoffeln, rote Kartoffeln, Sellerieknolle
und Fenchel. Das Gemüse habe ich gewaschen und in jeweils passende Stifte oder Scheiben
geschnitten, auf dem Backblech verteilt, gesalzen und gepfeffert und mit Olivenöl mariniert.
Und alles für ca. 30 Minuten in das auf 220° vorgeheizte Backrohr.

 
 
Und in der Zwischenzeit habe ich das rote Beete Humus zubereitet.
 
ca. 200 gr. rote Beete ( ich habe gekochte verwendet),
1 Dose Kicherebsen oder Cecci
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Tahine
Saft einer Orange
Salz und Pfeffer
  
 alles zusammen kam in den Mixer, wurde feinpüriert und zusammen mit dem Ofengemüse verspeist.
 

 Farbe auf dem Teller gegen den Winterblues
 

Kommentare

  1. Die Farben sind toll und das Gericht strotzt ja nur so vor Vitaminen. Toll!
    Und da wir recht gerne indisch essen, werde ich mir Dein Rezept mal abspeichern. Vielen lieben Dank dafür. :)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh sieht sehr lecker aus, werde ich bestimmt einmal versuchen.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)