Panoramatour im Unterland


Eine herrliche und aussichtsreiche Mountainbike-Panoramatour haben wir am Sonntag unternommen und die Berggams hat HIER ja auch schon davon berichtet.

Ich stelle hier noch die Tourenbeschreibung von SENTRES dazu und einige meiner Bilder.

 Vom Dorf Deutschnofen  1360 m in südlicher Richtung vorbei an der Handwerkerzone, an der Abzweigung  auf Weg Nr. 1 Richtung Laabalm, auf dem Forstweg geradeaus , weiter auf Weg Nr. 1 , bis Neuhütt  1780 m, auf Nr. 2 bis zur Auerleger Alm  1870 m, (Einkehrmöglichkeit) 100 m die gleiche Strecke zurückfahren und auf Nr. 9  bergauf bis zur Jochgrimmstraße , rechts bis zum Jochgrimm  1990 m, in östlicher Richtung  auf dem Panoramaweg Nr. 1 vorbei am Weißhorn bis zur Gabelung, dort links auf Nr. 5 Richtung Kösertal abfahren, an der Einmündung  rechts auf Weg Nr. 5 bis zur nächsten Kreuzung  rechts auf dem E5 Richtung, Wegweiser Weißenstein, immer bergab auf schönen Forstwegen und geradeaus weiter , Wegweiser Petersberg bis zur Einmündung auf die Gemeindestraße , rechts bis zum Kloster Maria Weißenstein  1520 m, nun Richtung St. Leonhard  und auf dem Waldweg bis zur Abzweigung nach St. Leonhard  rechts dem Wegweiser Deutschnofen folgen, kurz bergauf , auf dem E5 bis nach Deutschnofen zum Ausgangspunkt.

 
  
 
 
 
 Noch einige Fotos mehr könnt ihr auf dem Blog der Berggams sehen

Kommentare

  1. Radeln, bei so einem Wetterchen, durch so eine Landschaft, das ist ja himmlisch!
    Schönes Wochenende und noch viele schöne Herbsttouren wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)