Rundwanderung zur Schusterhütte im hinteren Ultental


Fast genau vor drei Jahren war diese Rundwanderung geplant, aber das schlechte Wetter lies uns damals nur bis zur hinteren Flatschbergalm wandern.
An diesem letzten Freitag habe ich nun mit meiner Freundin Christine die Rundwanderung abgeschlossen. Wir haben auf dem Parkplatz unter den Flatschhöfen unser Auto geparkt und sind den Forstweg Nr. 143 bei sehr hohen Temperaturen zu den Flatschhöfen gewandert. Auf dem Weg dorthin bewundern wir unzählige Hauswurzen, welche ich in dieser Anzahl noch nie gesehen habe.

 
 


Kurz vor der hinteren Flatschbergalm zweigen wir rechts ab und steigen den schmalen Pfad Nr. 12 hoch und wandern leicht ansteigend wieder talauswärts.  Nachdem wir den Kamm überquert haben, erblicken wir nach kuzer Wanderung die Schusterhütte, welche aus zwei kleinen Hütten besteht, also eher ein Hüttl ist.


 Sie ist sehr gut besucht und wir kehren kurz ein, um einen Radler zu trinken, essen unsere mitgebrachte Brotzeit weiter unterhalb der Hütte beim Wetterkreuz, um anschliessend den Weg Nr. 147 über die Flatscher Bergl Alm relativ steil hinunter wieder retour zu unserem Auto zu wandern.



Tourenlänge: ca 8 km
Höhenleistung: 568 m 
Gehzeit: ca. 3 Stunden

Kommentare

  1. Hoi Sieglinde, ist das nicht das Schusterhittl? Gestern ist noch alles gutgegangen. Als wir am Gipfel waren haben sich sämtliche Nebel verzogen. LG Magdi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdi
      da habt ihr auf dem Gipfel mehr Glück gehabt, als wir. Und leider ist bei uns der Sonntag in der ersten Hilfe geendet, aber halb so schlimm, heilt alles wieder.
      LG aus Riffian - Siglinde

      Löschen
  2. Jetzt habe ich gesehen, dass du es geschrieben hast. Schön ist es da!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)