Streifzug durch den Garten

 
Der Sommer macht heute anscheinend schon wieder eine kurze Pause. Es ist bewölkt und auch die sommerlichen Temperaturen von gestern sind schon wieder Vergangenheit. Trotzdem habe ich mit meiner Kamera mal einfach festgehalten, was so in meinem Garten schon alles blüht und wächst und auch schon geerntet werden kann, wie z.B. die ersten Erd- und Himbeeren, welche aber sofort und direkt in den Mund wandern.

Himbeere
 
Erdbeeren

erste Ernte

meine Miniradieschen

Knospe meiner Lauchblüte

Cosmea
Tonschild fürs Kraitl
ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin
 - Kraitl ist bei uns der Ausdruck für Petersilie -
Tomatenstauden


erste Minitomaten
 
meine selbstgebastelte Ameise

welche meinen Thaibasilikum bewacht

Blüten der Auberginen


duftender Jasmin

und duftende Rosen
Perlenkette

und mein Froschkönig

 
den ich bei einem der letzten Recyclingbesuch im Metallcontainer entdeckt und gerettet habe. Er bewacht jetzt meine Kräuter und wartet auf die Sonne, damit sein Schirm in Form eines Seerosenblattes auch wieder genutzt werden kann.
 

Kommentare

  1. Auch bei uns ist es heute bewölkt.

    Danke für die wunderschöne Gartentour. Da gibts jede Menge lecker Sachen,wunderschöne Rosen, Blumen und Sträucher....herrliche Fotos ♥

    Schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)