A ... wie Avocado und Z ... wie Zitronenkuchen


A ... Avocadokern


vor einiger Zeit, eigentlich keine Ahnung wie lange es her ist, habe ich einen Avocadokern zu 2/3 in einen Blumentopf gesteckt und mit einer Klarsichtfolie abgedeckt. Und ab und zu habe ich ihn gegossen, aber eigentlich vergessen. Und heute beim Giessen meiner Zimmerpflanzen habe ich zufällig bemerkt, daß der Kern gesprungen ist und ein kleiner Keim daraus hervorspriesst. So, und nun wollen wir mal hoffen, daß daraus eine Avocadopflanze wächst.




Z ... Zitronen (kuchen)


und kürzlich habe ich bei Petra ein Rezept eines Zitronenkuchens gefunden, den ich heute nachgebacken habe. Der Kuchen ist wirklich sehr saftig und schmeckt ausgezeichnet. Das Rezept könnt ihr HIER bei Petra von Chili und Ciabatta nachlesen und nachbacken.




Kommentare

  1. ...das ist ja schön, liebe Siglinde,
    dass der Kern keimt...bitte berichte, wie der weiter wächst, das finde ich interessant...
    Zitronenkuchen sieht gut aus, werd mir mal das Rezept anschauen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. @ Birgitt
    habs ja schon öfters versucht, aber es hat noch nie geklappt - hoffen wir, daß es diesmal was wird, werde weiter darüber berichten
    schönen Sonntag dir - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch gern wissen, wie es mit dem Kern weiter geht...
    Dein Kuchen sieht sooooo lecker aus *schmatz*!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siglinde,
    ich wünsch dir das du viel Glück hast mit der Avocadopflanze,sie wächst sehr schnell,ich hatte schon das Glück sie zum Blühen zu bringen,nurFrüchte....na ja man kann nicht alles haben.
    Schönen Sonntag Margreth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    den Avocadokern hast Du so toll in Szene gesetzt, der musste ja aufgehen!!!
    Zitronenkuchen liebe ich, werde jetzt sofort zum Rezept eilen. :)
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich's gleich nochmal, liebe Siglinde! Will doch wissen, wie es weitergeht mit dem zarten Pflänzchen, also habe ich mal ein Abo abgeschlossen bei Dir!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. @ Doris
    hätte den Kern eigentlich auch zum Projekt zwölf 2012 nehmen können - aber ich werde euch auf dem laufenden halten
    LG Siglinde

    @ Margreth
    muß ich etwas besonders beachten? viel Licht, Sonne, Wasser ????
    wünsche dir auch einen schönen Sonntag
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. @ Moni
    freue mich sehr über deinen Kommentar und werde hier weiter berichten
    schönen Sonntag - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Viel Licht,keine direkte Sonne,Wasser normal,viel Erfolg.
    Von exotischen Samen Pflanzen ziehen (mal mehr, mal weniger Erfolg) gehört für mich zu den kleinen Freuden des Lebens.

    AntwortenLöschen
  10. @ Margreth
    dann suchen wir mal ein Plätzchen zum Hegen und pflegen.
    Danke dir für deine Infos - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine Avocado. Hat bei mir leider noch nie geklappt Viel Glück mit Deinem Pflänzchen! Ich drücke Dir die Daumen und bin auf weitere Bilder gespannt!
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  12. @ Tini
    habs auch schon öfters versucht und dies ist auch das erste Mal, das ein Kern keimt. Ich halte euch auf dem Laufenden
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)