Auf die Pfandleralm

Am vorletzten Sonntag sind wir mit dem Mountainbike den Radweg bis nach St. Martin gefahren und von dort rechts hoch auf die Pfandleralm. Vorbei ging es an wunderschönen, blühenden Wiesen voller Margeriten, Storchenschnabel, Löwenzahn, Vergissmeinnicht, Dotterblumen und noch zahlreiche andere Wiesenblumen, von denen ich einige fotografiert habe.
Ich habe sogar Maiglöckchen entdeckt, welche aber noch nicht aufgeblüht waren. Und auf der Pfandleralm gab es ein Fleckchen Wiese voll weißer und violetter Krokusse und wunderschöne Enzianblüten.





Wer die Tour fahren möchte, schaut einfach mal bei Andreas vorbei, dort hat er sie schön beschrieben. Leider ist er schon lange nicht mehr mit den Radtouren aktiv auf seinem Blog, aber ich stöbere immer wieder in seinem Archiv nach Mountainbiketouren, welche ich noch nachfahren könnte.

Kommentare

  1. ...wundervolle Fotos, liebe Siglinde,
    bei dem unteren der ersten Collage meine ich direkt in den strahlend blauen Himmel laufen oder fahren zu können -großartig!

    wünsch dir noch einen schönen Sonntag,

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. @ Birgit
    das hast du ganz richtig gesehen, es war ein treten bis in den Himmel :) Dir auch noch einen schönen Abend, LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)