Schnelle Kürbisnudel


Die Kürbiszeit geht eigentlich doch noch recht lange, denn bei uns kann man im Supermarkt auch noch im Dezember Kürbisse kaufen, trotzdem möchte ich heute passend zum Haloween Tag mein schnelles Rezept für Kürbisnudeln vorstellen. Ich verwende meistens den Butternut Kürbis, Zucca Romana oder einen Hokaido.


Den Kürbis ( ca. 400-500 gr ) hoble ich auf dem Gemüseschneider in dünne, feine Stifte. Eine kleine, halbe Zwiebel kleinschneiden, in etwas Olivenöl und Butter in einer Pfanne andünsten und den kleingeschnittenen Kürbis dazugeben. Eine Knoblauchzehe kleinschneiden, dazugeben, salzen und pfeffern und das Ganze weich dünsten. Bei Bedarf immer wieder mit etwas Nudelwasser, welches ich inzwischen auch aufgestellt habe und darin 270 gr. Tagliatelle koche, aufgiessen. Die Kürbissosse mit etwas Currypulver, einer halben, kleingeschnittenen Chilischote und etwas Sahne verfeinern, die abgetropften Tagliatelle hinzufügen und gut mit der Kürbissosse vermischen und servieren.  Dies ist ein schnelles und einfaches Kürbisnudelrezept, welches bei uns in dieser Zeit häufig und gerne gegessen wird.

Kommentare

  1. Hallo Siglinde,
    mmmh schaut gut aus und wenn's auch noch so schnell geht, werde ich diese Nudel im Laufe der Woche nach kochen. Bin schon sehr gespannt, wie sie schmecken. Danke und schönen Abend, Monika

    AntwortenLöschen
  2. @ Monika
    Es ist ein einfaches Rezept, aber es geht schnell und schmeckt uns allen. Hoffe, die Kürbisnudel schmecken dir auch, LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal wieder ne gute Idee, die ich bestimmt diese Woche auch aufgreifen werde! Mal schauen, vielleicht kann ichs ja noch ein wenig veredlen, wenn du nix dagegen hast! Ansonsten schick ich dir liebe Grüße. Auch der Herr Kampi lässt dich ganz lieb grüßen! Also, schönen Sonntagabend noch! Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @ Sandra
    Wieso sollte ich etwas dagegen haben, ich finde gerade dies so spannend. Also veredle und gib mir Bescheid, bin immer offen für Neues und Inspirationen. Wünsche dir auch noch einen schönen Abend - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, die Nudel sehen ja lecker aus. Was für schöne Kürbisse du gefunden hast. Sind die länglichen auch essbar? Ich habe jetzt auch noch viel mit Kürbis vor, solange man gescheite bekommt. Liebe Grüße Magdi

    AntwortenLöschen
  6. @ Magdi
    So viel ich weiss, sind die länglichen Zierkürbisse. Essen kann man eigentlich aber fast alle, nur schmecken Zierkürbisse nicht so gut. Und ich gestehe, dieses Foto mit den vielen Kürbissen ist schon etwas älter.
    Und mit den Kürbissen werde ich auch noch länger kochen, und auch backen - muß unbedingt noch einen Kürbiskuchen backen. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Schaut sehr, sehr lecker aus und da ich Kürbis total gerne mag, werde ich das heute direkt mal ausprobieren. Danke für das Rezept. Der Kürbis ist einfach vielseitig. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Curry und Chili für die Schärfe finde ich klasse. Was würde ich jetzt für so einen Teller Tagliatelle geben.

    AntwortenLöschen
  9. @ Simone
    Ich hoffe, es hat dir geschmeckt. LG Siglinde

    @ Alex
    Einfach an den Herd und los gehts - sind wirklich schnell zubereitet. :) Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal ist es verblüffend, da fällt einem ein Rezept zu, wie man es gerade ersehnt hat! DAS gibt es heute Abend, ich nehme Butternut, Hokkaido hatte ich schon öfter diesen Herbst. Dankeschööön! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. mhhh - also kürbisnudel sind eine gute idee für den nächsten feinen abend. ich freu mich schon darauf..
    herzliche grüße
    magdalena

    AntwortenLöschen
  12. @ Christina
    ich hoffe, daß dir mein Nudelrezept auch so geschmeckt hat, wie uns. LG Siglinde

    @ Magdalena
    Ich wünsche dir einen richtig netten, feinen Abend in netter Gesellschaft bei einem Teller Kürbisnudel :) LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Siglinde, heute Mittag war es soweit. Ich habe ein Bis mit Teigtaschen und Kürbis-Kamutspaghetti gemacht. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Danke, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Rezept (ich mache es im Sommer mit bunten Peperonis) auf den Kürbis umzumünzen. Liebe Grüße und schönen Nachmittag, Monika

    AntwortenLöschen
  14. @ Monika
    freut mich sehr, daß ich dir einen neuen Tip für ein Rezept mit Kürbis geben konnte und natürlich noch viel mehr, daß es euch auch geschmeckt hat. Dir noch einen schönen Abend und einen hoffentlich schönen Sonntag, wenn es auch regnen soll - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)