NEW YORK - Teil 6 - Schaufenster


Prada

Bei meinem New York Aufenthalt habe ich natürlich auch sehr viele Fotos von Schaufenstern und im besonderen von Schaufensterpuppen und deren Köpfen gemacht. Mich faszinieren diese teils ausdrucksstarken Gesichter und Figuren, welche oft täuschend echt sind, aber manchmal auch unreal und abseits der Wirklichkeit. Die Schaufenster sind teils eher spartanisch, aber zur Zeit, als ich dort war, mit auffallend vielen Büchern dekoriert. Überhaupt fällt auf, daß wieder sehr viel mit Alltagsmaterialien und Gebrauchsgegenständen dekoriert wird. Aber hier einfach mal ein paar Fotos dazu.






Louis Vuitton

  
Ralph Lauren
  


PRADA

Kommentare

  1. wie wenig es doch braucht, um den bei uns meist dümmlich dreinschauenden Puppengesichtern etwas mehr Charakter zu geben.

    AntwortenLöschen
  2. Wahrhaftig, in NY gibt es in den Schaufenstern einiges zu sehen. Ich glaube sogar einiges wieder zu erkennen. Allerdings hatte ich nicht so Zeit und Gelegenheit, das abzulichten. Mein Mann hätte mich wahrscheinlich für verrückt erklärt. Ist immer etwas schwierig, wenn man wenig Fotobegeisterte mit im Gepäck hat. Ich finde diese Collagen wunderbar. Du hast den Blick fürs Wesentliche und kleine Kunstwerke kreiert. lg aNette

    AntwortenLöschen
  3. Für dich war das sicher sehr interessant, auch hier eine andere (Schaufenster)Kultur kennen zu lernen.

    AntwortenLöschen
  4. @ Robert
    da muss ich dir einfach Recht geben, es braucht wirklich nicht viel, einiges aber doch: schöne Puppen (Meist sehr teuer), gutes Licht-sehr wichtig und ein bisschen Phantasie.

    @ aNette
    ich danke dir sehr für deinen netten Kommentar und das Kompliment. Das mit den weniger Fotobegeisterten kenne ich schon auch und manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr, meinen Photoapparat zur Hand zu nehmen. Und das Blöde ist, es entgeht einem so viel, wenn man immer das Gefühl hat, es wartet jemand nur, daß du endlich weitergehst.

    @ Magdi
    Ja, da es doch eigentlich sehr eng mit meinem Beruf zusammenhängt, fühlte ich mich wie im Schlaraffenland.

    Euch Allen danke für den Besuch - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)