... ein Blog, ein Baum, eine Buche

Bei Bina von Tagtraum bin ich schon vor einiger Zeit auf diese Aktion gestossen und heute habe ich mich dazu entschlossen diese Aktion " ein Blog, ein Baum " zu unterstützen und mitzumachen. Ich habe mich für eine Buche entschieden, welche für mich gepflanzt und auch bezahlt wird.
eine Buche


 Auf der Seite kann man folgendes nachlesen:
Blogs und die Umwelt...
Blogs verschmutzen keine Umwelt - die sind doch nur im Computer! Leider falsch. Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Da kommt einiges zusammen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen.

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Jeder kann helfen. Manchmal ist das ganz einfach. Mit unserer Aktion "Ein Blog, ein Baum" kannst du zusammen mit I plant a tree und ITSTH ganz einfach deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten:

Schreibe ein kurzes Posting in deinem Blog um deine Leser zu informieren. Verwende einen der unten stehenden Buttons in deinem Blog (z.B. im Sidebar) um Flagge zu zeigen. Sag uns bescheid (runterscrollen). Fertig. Wir pflanzen (und bezahlen) den Baum für dich.
Wer mitmachen möchte: Ein Blog, ein Baum

Kommentare

  1. Ich pflanze einen Baum auf meinem Grundstück, vielleicht nicht eine Buche aber der Sinn wäre derselbe, oder? Im Prinzip ist es ja eine gute Idee, deshalb schalte ich den Compi jetzt auch aus und spare Strom:)

    AntwortenLöschen
  2. @ Liebe Magdi
    da gebe ich dir auf alle Fälle recht, ich habe aber meine Buche schon vor 14 Jahren gepflanzt und da sie schon recht groß ist, wird es auch nur bei dieser einen bleiben. Auf bald - schönes WE - Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)