Wassertropfen

Wie schon bei meinem Post zum Fotoprojekt umschlungen angekündigt, möchte ich Euch hier einige Bilder meiner Wassertropfenfotos zeigen. Bei Shogi Heike und bei Günther bin ich auf solche Fotos gestossen und habe es natürlich auch selbst mal ausprobieren wollen. Und das Ergebnis dieses Experimentes seht ihr auf den folgenden Fotos.

Kommentare

  1. sehr schöne Fotos, alle Phasen vom Einschlag des Tropfens bis zum Rückprall sind zu sehen. Auch die monochromatische Bildbearbeitung gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Günter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Guenter,
    habe diese monochromen Bilder gar nicht bearbeitet. Diese sind Originalfoto ohne Bildbearbeitung. Ich habe einen goldenen Dekoteller als Hintergrund verwendet und mit dem Weißabgleich gespielt und diese Bilder sind dann rausgekommen. Muß dieses Experiment noch mit Milch versuchen, da ich davon einige Bilder gesehen habe. LG und schönen Sonntag - Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll, an solche Fotos habe ich mich noch nie rangetraut.

    AntwortenLöschen
  4. @ Alex
    versuch es nur, es ist gar nicht so schwierig, wie man meint. Schau mal bei http://www.alexander-spanke.de/2009/10/03/ein-kleine-serie-tropfen-bei-nacht-making-of/ vorbei, dort erklärt dir Gavon Hoey genau, wie man vorgeht. Und gib mir mal Bescheid, ob es geklappt hat. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hey Siglinde, das sind doch schon recht schön Tropfen Bilder. Das einzige was mich stört (wo bei stören das falsche Wort ist), man hat es schon zu oft so gesehen. Irgendwie brauchts mehr Spannung, obwohl ich jetzt selbst auf die Schnelle auch noch keine Idee habe wie man das umsetzen könnte.

    Muss ich auch mal ausprobieren. Hoffe ich bekomme es auch so gut hin :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. @ Christina
    ich gebe dir Recht, daß man diese Bilder zu oft sieht, aber trotzdem ist es immer wieder schön, wenn einige verwertbaren Bilder zustande kommen. Ich wollte das ganze schon lange mal mit Milch probieren, obwohl man dies auch schon oft gesehen hat. Und irgendwann probier ich doch den Kaffee Splash :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)